The fast and direct way to Centro Oberhausen. No matter where you are visiting us from, we will show you how easy it is to find us.

Open today From 10:00 AM to 8:00 PM

See all opening hours

Centro Mall

MONDAY, TUESDAY, WEDNESDAY, THURSDAY, SATURDAY :
From 10:00 AM to 8:00 PM

FRIDAY :
From 10:00 AM to 9:00 PM

SUNDAY :
Closed

Coca-Cola Oasis

MONDAY to THURSDAY :
From 10:00 AM to 9:00 PM

FRIDAY, SATURDAY :
From 10:00 AM to 11:00 PM

SUNDAY :
From 10:00 AM to 6:00 PM

Reception desk

MONDAY, TUESDAY, WEDNESDAY, THURSDAY, SATURDAY :
From 10:00 AM to 8:00 PM

FRIDAY :
From 10:00 AM to 9:00 PM

SUNDAY :
Closed

Access to the center

Centro Oberhausen

Centroallee 1000, 46047 Oberhausen

Access information

Centro is easily reached via the Oberhausen road network and the A42 motorway (exit "Neue Mitte"). Additionally, Oberhausen has twelve motorway connections within the immediate vicinity of Centro. The most important of these being: A2, A3, A40, A42 and A516.

Arriving on site, Centro's state of the art parking guidance system leads you directly to one of our 14,000 free parking spaces.

If you are visiting Centro with a camper van or caravan and are possibly considering an overnight stay, you will find parking spaces for campers on the nearby grounds of the AQUAPark. Reservations can be made here: info@aquapark-oberhausen.com. Further information can be found here: www.aquapark-oberhausen.com/

GPS coordinates
Latitude 51.490141 / Longitude 6.879028

 

GPS coordinates
Latitude 51.490141 / Longitude 6.879028

Parking 1-8

    Here you will always find a parking space: Our parking guidance system leads you to one of the 14,000 free parking spaces on site. So your visit starts directly economically. After all, you can save on average up to five euros parking per visit compared to other shopping destinations.

    A kind request: Only park your vehicle on proper parking. We regularly check for vehicles that have been parked incorrectly (including disabled parking spaces) and have them removed immediately.

Access

Via the Oberhausen road network and the A42 motorway (exit "Neue Mitte"), the Centro is very easy to reach. In addition, Oberhausen has twelve motorway junctions in the immediate vicinity of the Centro. The most important of these are: A2, A3, A40, A42, A516.

When you arrive on site, the state-of-the-art Centro Parking Guidance System will take you directly to one of the 14,000 free parking spaces. If you click on the red target point above the Centro in the graphic below, you can easily and conveniently calculate the way to the Centro (or Centro to a destination of your choice).

Access information

Centro can be reached by foot, by bus and train aswell as by car or bicycle. The Ruhr Valley Cycle Route and the Emscherweg offer a beautiful route, an abundance of nature and numerous attractions. In Oberhausen, attractions such as SEA LIFE, LEGOLAND Discovery Center, the Marina and the Gasometer and much more besides Centro offer you an extensive excursion.

Cyclists will find opportunities to park their bicycles opposite the entrance of Peek & Cloppenburg on the ground floor, at the entrance on the Platz der Guten Höffnung as well as behind CineStar.

Access information

If you require a taxi, our staff at the service desk in Centro (in the Mitteldom) will be happy to help you. The taxi rank can be reached via the exit of the Coca Cola Oase Foodcourt. Turn right and the taxi stand can be reached in approximately 50 meters by foot.

Access information

Almost all roads lead to the Centro in Oberhausen with bus and tram. From Oberhausen central station tram line 112 and the city bus lines SB90, SB91, SB92, SB93, SB98, 185, 953, 957, 960 and 961 lead directly to the "Neue Mitte" stop in Centro. In addition, it is possible to take bus 961 to the "Centro" stop. For visits to the AQUApark we recommend the bus lines 954, 957 and 961 as well as for visits to the SEA LIFE the line 954.

The architecturally interesting "Neue Mitte" stop is located in the heart of the Centro grounds. It gives guests and staff quick access to all parts of Centro. From here, a bus or tram leaves the bus stop in the direction of the main station every two minutes.

Use the electronic travel information to select a train connection to the Centro!

Ideal for your trip in a group or alone is the 24- / 48-hour ticket STOAG for up to five people. Here you will find more information (in German).

  We look forward to any questions, praise or criticisms you may have. Simply write us an e-mail: info@centro.de

Zurück nach oben

Auf direktem und schnellem Weg ins CentrO Oberhausen. Von wo aus Sie uns besuchen kommen, wir zeigen Ihnen, wie einfach Sie uns finden können.

Heute geöffnet Von 10:00 bis 22:00

Alle Öffnungszeiten ansehen

Sonder- Öffnungszeiten Sonntag, 18. Dezember

CentrO Mall

MONTAG bis SAMSTAG :
Von 10:00 bis 22:00

Coca-Cola Oase

MONTAG bis DONNERSTAG :
Von 10:00 bis 22:00

FREITAG, SAMSTAG :
Von 10:00 bis 23:00

SONNTAG :
Von 10:00 bis 18:00

Parkhäuser

DAUERHAFT GEÖFFNET

Service-

schalter

MONTAG bis SAMSTAG :
Von 10:00 bis 22:00

Sonderöffnungszeiten

  • Sonntag, 18. Dezember Von 13:00 bis 18:00

An folgenden gesetzlichen Feiertagen bleiben die CentrO-Shops ganztägig geschlossen:

 

 25. + 26. Dezember 2016, Weihnachtsfeiertage 

1. Januar 2017, Neujahr


Wir laden Sie jedoch auf einen Spaziergang über das CentrO-Gelände oder zum Verweilen auf der CentrO-Promenade ein.

Zugang zum Center

CentrO Oberhausen

Centroallee 1000, 46047 Oberhausen

Anfahrt

Über das Oberhausener Straßennetz und die Autobahn A42 (Abfahrt "Neue Mitte") ist das CentrO sehr einfach erreichbar. Außerdem verfügt Oberhausen über zwölf Autobahnanschlüsse im direkten Umkreis vom CentrO. Die wichtigsten davon sind: A2, A3, A40, A42, A516.

Vor Ort angekommen, führt Sie das hochmoderne CentrO-Parkleitsystem direkt auf einen der 14.000 kostenlosen Parkplätze. Wenn Sie in der unten abgebildeten Grafik auf den roten Ziel-Punkt über dem CentrO klicken, können Sie einfach und bequem den Anfahrtsweg zum CentrO (oder vom CentrO zu einem Ziel Ihrer Wahl) berechnen lassen.

GPS Koordinaten
Höhe 51.490141 / Länge 6.879028

Park- häuser 1 - 8

    Hier finden Sie immer einen Platz: Unser Parkleitsystem führt Sie vor Ort zu einem der 14.000 kostenlosen Parkplätze. So fängt Ihr Besuch direkt sparsam an. Denn schließlich sparen Sie pro Besuch im Durchschnitt bis zu fünf Euro Parkgebühren im Vergleich zu anderen Einkaufsdestinationen.

    Eine kleine Bitte: Stellen Sie Ihr Fahrzeug nur auf ordnungsgemäße (d.h. für Ihr Fahrzeug vorgesehene) Parkplätze. Wir achten regelmäßig auf falsch abgestellte Fahrzeuge (u.a. auf Behindertenparkplätzen) und lassen diese umgehend entfernen.

Über das Oberhausener Straßennetz und die Autobahn A42 (Abfahrt "Neue Mitte") ist das CentrO sehr einfach erreichbar. Außerdem verfügt Oberhausen über zwölf Autobahnanschlüsse im direkten Umkreis vom CentrO. Die wichtigsten davon sind: A2, A3, A40, A42, A516.

Vor Ort angekommen, führt Sie das hochmoderne CentrO-Parkleitsystem direkt auf einen der 14.000 kostenlosen Parkplätze. Wenn Sie in der unten abgebildeten Grafik auf den roten Ziel-Punkt über dem CentrO klicken, können Sie einfach und bequem den Anfahrtsweg zum CentrO (oder vom CentrO zu einem Ziel Ihrer Wahl) berechnen lassen.

Anfahrt

Das CentrO ist zu Fuß, mit Bus und Bahn sowie mit dem Auto oder dem Fahrrad zu erreichen. Der Ruhrtal-Radweg und der Emscherweg bieten eine schöne Strecke, viel Natur und zahlreiche Sehenswürdigkeiten. In Oberhausen laden das SeaLife, Legoland Discovery Centre, Marina, das Gasometer und vieles mehr neben dem CentrO zu einem ausgiebigen Ausflug ein. 

Fahrradfahrer finden gegenüber dem Eingang von Peek&Cloppenburg in Erdgeschoss, am CentrO Eingang am Platz der Guten Hoffnung (Höhe Nordsee) und hinter dem CineStar ausreichend Möglichkeiten, ihre Räder abzustellen. 

Anfahrt

Sie benötigen ein Taxi? Unser Personal am Serviceschalter im CentrO Mitteldom hilft Ihnen gerne weiter. Den Taxistand erreichen Sie über den Ausgang der Coca-Cola Oase. Halten Sie sich rechts, der Stand ist in ca. 50 Metern zu Fuß erreichbar.

Anfahrt

Mit Bus und Straßenbahn führen in Oberhausen fast alle Wege zum CentrO. Vom Hauptbahnhof Oberhausen führen die Straßenbahnlinie 112 sowie die Stadtbus-Linien SB90, SB91, SB92, SB93, SB98, 185, 953, 957, 960 und 961 direkt zur Haltestelle "Neue Mitte" ins CentrO. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, mit der Buslinie 961 bis zur Haltestelle "CentrO" zu fahren. Für einen Besuch des AQUAparks empfehlen wir Ihnen die Buslinien 954, 957 und 961 sowie für einen Besuch des SEA LIFE die Linie 954.

Die architektonisch interessante Haltestelle "Neue Mitte" liegt im Herzen des CentrO-Geländes. Sie ermöglicht den Gästen und Mitarbeitern einen schnellen Zugang zu allen Teilen des CentrO. Von hier aus verlässt ca. alle zwei Minuten ein Bus oder eine Straßenbahn die Haltestelle in Richtung Hauptbahnhof.

Benutzen Sie die elektronische Reiseauskunft, um sich eine Bahnverbindung zum CentrO herauszusuchen!

Einmal abstempeln – den ganzen Tag fahren, sogar bis um 3 Uhr des Folgetags. Ideal für Ihren Ausflug in einer Gruppe ist das TagesTicket der STOAG für bis zu fünf Personen. Hier finden Sie weitere Informationen.

  

Schreiben Sie uns !

Wir freuen uns über Ihre Fragen, Lob & Kritik. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail.